German Web Award Winner 2022
TIPPS & TRICKS

E-Mail-Marketing im Jahr 2019: Lohnt sich der klassische Newsletter-Versand noch?

08. Januar 2019

Seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im vergangenen Jahr kommt uns immer häufiger die Frage zu Ohren, ob sich der Newsletter-Versand im herkömmlichen Sinne noch lohnt. Wir beantworten dies immer mit einem „Ja, auf jeden Fall.“, denn E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Instrumente zur Kundenbindung. KUNDENBINDUNG, nicht Werbung im Sinne von schnellen Produktverkäufen! Und vielleicht liegt hierin auch genau der Unterschied.

Beim E-Mail-Marketing geht es nämlich in erster Linie nicht darum, neue Produkte, Dienstleistungen oder Restposten mittels eigens gebasteltem Newsletter unter die Leute zu bringen, vielmehr geht es darum, mit ansprechender Optik Interesse zu wecken und dem Leser gleichzeitig einen Mehrwert zu bieten. Erzählen Sie etwas von sich, von Ihren Mitarbeitern, von Ihrer Firma, aus Ihrer Branche, Veränderungen, die anstehen, geben Sie Ihren Lesern wertvolle Tipps, vermitteln Sie Wissen, welches Sie im Laufe Ihrer Karriere erworben haben, denn all diese Dinge verhelfen zur Bindung an Ihr Unternehmen.

Was benötigen Sie nun konkret?

  • Ideen, Ideen und noch mehr Ideen
  • Ein responsives E-Mail-Template mit Ihrer Corporate Identity
  • Eine aktuelle Liste der Empfänger, die den Newsletter erhalten sollen inklusive deren ordnungsgemäßer Anmeldung und Einwilligung zum Versand
  • Rechtliche Anpassung oder Überprüfung bzgl. der Empfänger-Adressen sowie allen Vorschriften und Pflichtangaben, die sich aus dem Erheben, Versenden und „Bewerben“ ergeben

Klingt kompliziert? Wir übernehmen auch diesen Bereich gerne für Sie. Motiviert, flexibel und ergebnisorientiert; selbstverständlich mit anwaltlicher Unterstützung.

Unsere Arbeit

Webdesign

Webseiten & Online-Shops

Corporate Design

Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren uvm.

Social Media

Facebook, Instagram & Blogs

Fotografie

Architektur, Food, Produkt & Werbung, Personen

Filmproduktion & Animation

Image-, Industrie- & Produktfilme, 2D- & 3D-Animation

Messedesign

Konzeption, Design, CAD, Renderings (bis zu 8K)

Programmierung

App- & Software-Entwicklung

Suchmaschinen

Optimierung (SEO), Marketing & Werbung (SEA)

Werbetechnik

Firmenschilder, (Bauzaun-) Banner, Rollups uvm.

.

Kontakt

geschmacksRaum® WERBEAGENTUR
Mühldorfer Str. 72, D-84419 Schwindegg
(Landkreis Mühldorf am Inn)
Tel.: +49 (0) 8082 - 94 98 660
info@geschmacksraum-werbeagentur.de
www.geschmacksraum-werbeagentur.de

Sagen Sie Hallo!
Wir freuen uns auf Sie!

Datenschutz

3 + 4 =