German Web Award Winner 2022
TIPPS & TRICKS

E-Mail-Marketing im Jahr 2019: Lohnt sich der klassische Newsletter-Versand noch?

08. Januar 2019

Seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im vergangenen Jahr kommt uns immer häufiger die Frage zu Ohren, ob sich der Newsletter-Versand im herkömmlichen Sinne noch lohnt. Wir beantworten dies immer mit einem „Ja, auf jeden Fall.“, denn E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Instrumente zur Kundenbindung. KUNDENBINDUNG, nicht Werbung im Sinne von schnellen Produktverkäufen! Und vielleicht liegt hierin auch genau der Unterschied.

Beim E-Mail-Marketing geht es nämlich in erster Linie nicht darum, neue Produkte, Dienstleistungen oder Restposten mittels eigens gebasteltem Newsletter unter die Leute zu bringen, vielmehr geht es darum, mit ansprechender Optik Interesse zu wecken und dem Leser gleichzeitig einen Mehrwert zu bieten. Erzählen Sie etwas von sich, von Ihren Mitarbeitern, von Ihrer Firma, aus Ihrer Branche, Veränderungen, die anstehen, geben Sie Ihren Lesern wertvolle Tipps, vermitteln Sie Wissen, welches Sie im Laufe Ihrer Karriere erworben haben, denn all diese Dinge verhelfen zur Bindung an Ihr Unternehmen.

Was benötigen Sie nun konkret?

  • Ideen, Ideen und noch mehr Ideen
  • Ein responsives E-Mail-Template mit Ihrer Corporate Identity
  • Eine aktuelle Liste der Empfänger, die den Newsletter erhalten sollen inklusive deren ordnungsgemäßer Anmeldung und Einwilligung zum Versand
  • Rechtliche Anpassung oder Überprüfung bzgl. der Empfänger-Adressen sowie allen Vorschriften und Pflichtangaben, die sich aus dem Erheben, Versenden und „Bewerben“ ergeben

Klingt kompliziert? Wir übernehmen auch diesen Bereich gerne für Sie. Motiviert, flexibel und ergebnisorientiert; selbstverständlich mit anwaltlicher Unterstützung.

Unsere Arbeit

Webdesign
Webseiten & Online-Shops
Corporate Design
Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren uvm.
Social Media
Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn uvm.
Fotografie
Architektur, Food, Personen, Produkt & Werbung
Filmproduktion & Animation
Image-, Industrie- & Produktfilme, 2D- & 3D-Animation
Messedesign
Konzeption, Design, CAD, Renderings (bis zu 8K)
Programmierung
App- & Software-Entwicklung
Suchmaschinen
Optimierung (SEO), Marketing & Werbung (SEA)
Werbetechnik
Firmenschilder, (Bauzaun-) Banner, Rollups uvm.

.

Kontakt

geschmacksRaum®
DESIGN- UND WER­BE­AGEN­TUR

Eine Marke der
gR Brand Management GmbH

Mühldorfer Str. 72, D-84419 Schwindegg
(Landkreis Mühldorf am Inn)

T: +49 (0) 8082 - 94 98 660
E: info@geschmacksraum-werbeagentur.de

Say Hello

Datenschutz

1 + 8 =