14. März 2019 geschmacksRaum

Praktikum: Emily Halling

14. März 2019

(Text, Bild und Zeichnung von Emily Halling)

Mediengestalter/in für Digital und Print ist ein sehr interessanter und kreativer Beruf. Man muss sehr viel Inspiration und Selbstvertrauen dafür haben. Jeden Tag sieht man etwas Neues und kommt in eine sehr bunte und kreative Berufswelt. Hier kann es niemals langweilig werden. Wie gesagt beansprucht dieser Beruf sehr viel Kreativität und Inspiration, dazu aber auch Selbstvertrauen und Mut neue Sachen kennenzulernen und zu entdecken. Man darf keine Angst vor Neuem haben und sollte aufgeschlossen sein. Ich kann jedem kreativen Kopf da draußen diesen Beruf nur empfehlen.

Ich möchte diesen Beruf erlernen, da mich das Gestalten von Webseiten, Logos, Flyern etc. sehr interessiert und ich mich schon immer gefragt habe, wie man sowas auf die Beine stellt. Da ich in meiner Freizeit auch sehr gerne zeichne, ist dieser Beruf natürlich die 1. Wahl. Am Anfang wollte ich einen Bürojob ausüben, da ich mich schon im Kindesalter sehr ungeschickt in Sachen wie Handwerksarbeit angestellt habe. Ich fühle mich vor einem Computer oder Laptop sehr wohl, auch wenn ich damit arbeite, habe ich keine negativen Gedanken. Ich habe sehr lange überlegt, welchen Beruf ich ausüben möchte und als ich den Beruf Mediengestalter/in für Digital und Print gefunden habe, ist für mich klar geworden, dass ich diesen Beruf erlernen möchte.

Für mich war dann seit einem Jahr klar, dass ich Mediengestalter/in für Digital und Print werden möchte und als ich mein einwöchiges Schülerpraktikum bei geschmacksRaum® gemacht habe, war für mich wirklich zu 100 % klar:
Diesen Beruf will ich haben!

Als ich auch digital zeichnen durfte und meine Entwürfe, Skizzen und Ideen gezeigt habe, habe ich dort auch sehr viel Lob bekommen, was mein Selbstvertrauen ziemlich gestärkt hat, weshalb ich jeden Tag mit neuer Motivation und neuem Selbstvertrauen in diese Agentur gegangen bin.

Man erlebt jeden Tag etwas Neues, es wird auf keinen Fall langweilig und dazu ist das Arbeitsklima hervorragend. Ich wurde sehr viel mit hineinintegriert und durfte sehr viel gestalten. Ich mag es gerne dort zu sein und mein Ziel besteht weiterhin, in dieser Agentur später auch zu arbeiten. Ich danke geschmacksRaum® und persönlich auch Frau Ottner sehr dafür, dass ich in dieser Werbeagentur mein Praktikum machen durfte und komme sehr gerne für ein weiteres Praktikum vorbei.

Du hast Lust auf ein Praktikum bei uns?

Dann melde dich, wir freuen uns.
Deine geschmacksRaum® WERBEAGENTUR

KONTAKT

"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen!" >> Mark Twain - Schriftsteller

geschmacksRaum® WERBEAGENTUR hat 4,97 von 5 Sternen | 29 Bewertungen auf ProvenExpert.com

.

.