18. April 2019 geschmacksRaum

Praktikum: Ramona Mayer

18. April 2019

(Text, Bild und Zeichnung von Ramona Mayer)

Der Beruf des Mediengestalters für Digital und Print begeistert mich bereits seit einiger Zeit. Da ich in meiner Freizeit gerne kreativ bin, zeichne, male und mich mit verschiedenen Schriftarten beschäftige, würde ich gerne mein Hobby zum Beruf machen. Auf der Suche nach einer Tätigkeit, in der ich meine Kreativität ausleben kann, bin ich auf den Beruf des Mediengestalters für Digital und Print gestoßen.

.

Das Gestalten von Webseiten, das Entwerfen von Flyern, sowie die Entwicklung von Werbeartikeln bereiten mir großen Spaß. Als Mediengestalter arbeitet man in einem Team, um sich immer wieder austauschen und gemeinsam Ideen entwickeln zu können. Dabei ist es wichtig, sich immer wieder neu auf verschiedene Kunden und deren Wünsche einzustellen.

In diesem Beruf erwarten einen täglich ab­wechslungsreiche Aufgaben, da jeder Kunde individuell ist. Für den Umgang mit Kunden und Kollegen sind Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Kommunikations­fähigkeit gefragt.

In meinem Praktikum durfte ich Flyer erstellen, Logos entwerfen und digital zeichnen, was mir sehr gut gefallen hat. Mir wurden die verschiedenen Programme erklärt und ich konnte viel über die Aufgaben eines Mediengestalters lernen. Aus meinem Praktikum nehme ich mit, dass der Beruf des Mediengestalters definitiv etwas für mich ist und ich mir gut vorstellen kann, diesen Beruf zu erlernen.

Du hast Lust auf ein Praktikum bei uns?

Dann melde dich, wir freuen uns.
Deine geschmacksRaum® WERBEAGENTUR

KONTAKT

"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen!" >> Mark Twain - Schriftsteller

geschmacksRaum® WERBEAGENTUR & DRUCK hat 4,98 von 5 Sternen | 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com

.

.