Praktikum: Ramona Mayer
Der Beruf des Mediengestalters für Digital und Print begeistert mich bereits seit einiger Zeit. Da ich in meiner Freizeit gerne kreativ bin, zeichne, male und mich mit verschiedenen Schriftarten beschäftige, würde ich gerne mein Hobby zum Beruf machen. Auf der Suche nach einer Tätigkeit, in der ich meine Kreativität ausleben kann, bin ich auf den Beruf des Mediengestalters für Digital und Print gestoßen.
Das Gestalten von Webseiten, das Entwerfen von Flyern, sowie die Entwicklung von Werbeartikeln bereiten mir großen Spaß. Als Mediengestalter arbeitet man in einem Team, um sich immer wieder austauschen und gemeinsam Ideen entwickeln zu können. Dabei ist es wichtig, sich immer wieder neu auf verschiedene Kunden und deren Wünsche einzustellen.

In meinem Praktikum durfte ich Flyer erstellen, Logos entwerfen und digital zeichnen, was mir sehr gut gefallen hat. Mir wurden die verschiedenen Programme erklärt und ich konnte viel über die Aufgaben eines Mediengestalters lernen. Aus meinem Praktikum nehme ich mit, dass der Beruf des Mediengestalters definitiv etwas für mich ist und ich mir gut vorstellen kann, diesen Beruf zu erlernen.

Unsere Arbeit
Webdesign
Webseiten & Online-Shops
Corporate Design
Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren uvm.
Social Media
Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn uvm.
Fotografie
Architektur, Food, Personen, Produkt & Werbung
Filmproduktion & Animation
Image-, Industrie- & Produktfilme, 2D- & 3D-Animation
Messedesign
Konzeption, Design, CAD, Renderings (bis zu 8K)
Programmierung
App- & Software-Entwicklung
Suchmaschinen
Optimierung (SEO), Marketing & Werbung (SEA)
Werbetechnik
Firmenschilder, (Bauzaun-) Banner, Rollups uvm.
.
Kontakt
DESIGN- UND WERBEAGENTUR
Eine Marke der
gR Brand Management GmbH
Mühldorfer Str. 72, D-84419 Schwindegg
(Landkreis Mühldorf am Inn)
T: +49 (0) 8082 - 94 98 660
E: info@geschmacksraum-werbeagentur.de
Say Hello