1. Oktober 2019 geschmacksRaum

Anna Katzedorn: 7-monatiges Praktikum im Zuge der Ausbildung zur Mediengestalterin (Digital und Print)

01. Oktober 2019

(Text von Anna Katzedorn)

Ganze 7 Monate lang habe ich keinen Kaffee gekocht, sondern durfte von Anfang an mitgestalten. Zu der stilvoll eingerichteten Werbeagentur bin ich immer wieder gern zum Schaffen hingegangen. Die schöne und geordnete Umgebung hat mich stets dazu motiviert, selbst möglichst gute Arbeit zu leisten. Denn neben Kreativität gehören auch Ordentlichkeit, methodisches Vorgehen, ein Auge für Details und Offenheit zum Berufsbild des Mediengestalters. Man ist quasi ein kreativer Ordnungsfanatiker, der nach dem Spruch „Geschmäcker sind verschieden“ arbeitet.

Aus meiner Zeit bei geschmacksRaum® nehme ich sehr viel mit. Ich habe Erfahrungen mit Social-Media-Marketing, Web-Programmierung, Fotografie, Image-Filmen, Newslettern, der Gestaltung von Logos bis Broschüren, Medien- und Urheberrecht, Werbetechnik, Suchmaschinenoptimierung, WordPress und Webdesign gesammelt. Auch im Umgang mit Adobe Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator) bin ich viel sicherer geworden. Ein Praktikum beim geschmacksRaum® kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Du hast Lust auf ein Praktikum bei uns?

Dann melde dich, wir freuen uns.
Deine geschmacksRaum® WERBEAGENTUR

KONTAKT

"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen!" >> Mark Twain - Schriftsteller

geschmacksRaum® WERBEAGENTUR & DRUCK hat 4,98 von 5 Sternen | 36 Bewertungen auf ProvenExpert.com

.

.