28. Oktober 2019 geschmacksRaum

Logo, Firmenschild, Fahrzeug­be­schriftung und Visitenkarten für Tassilo Vielhauers KFZ-Meisterbetrieb

28. Oktober 2019

Der Gedanke, bei Fertigstellung der Autobahn A94 Mühldorf – München in der Nähe der Ausfahrt Schwindegg – nämlich in Obertaufkirchen – eine KFZ-Meisterwerkstatt zu eröffnen, ist schon gar nicht mal so „verkehrt“. Damit es die hoffentlich noch fahrende „Lauf-Kundschaft“ nicht einfach übersieht, gab uns Tassilo Vielhauer den Auftrag, für ihn ein neues Logo, eine Fahrzeugbeschriftung, Visitenkarten sowie ein Firmenschild zu entwerfen, das die demolierten Fahrzeuge quasi wie ein Magnet automatisch in die Werkstatt ziehen soll – so zumindest die Idee eines unserer Mitarbeiter.

Da dies jedoch einen unzulässigen Eingriff in den Straßenverkehr bedeuten würde, haben wir uns intern darauf geeinigt, keinen starken Elektromagneten hinter dem Schild zu verbauen, sondern auf eine klare Sprache im Corporate Design zu setzen. Und das kam dabei heraus:

Ungeahnte Möglichkeiten taten sich auf, sobald wir unseren Mitarbeiter davon überzeugen konnten, vom Magneten abzulassen. So konnten wir das 3,00 x 1,80 m große Aluverbundschild relativ schlank designen. Es erhielt zudem eine Konturfräsung und passt sich so optimal dem Giebel an. Ein großes Lob an Tassilo, der die Aufgabe übernahm, das Schild und die Fahrzeugbeschriftung eigenhändig anzubringen – alle Abstände wurden perfekt eingehalten.

Sie suchen eine zuverlässige Agentur für Ihren werbewirksamen Auftritt?

Sprechen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da.
Ihre geschmacksRaum® WERBEAGENTUR

KONTAKT

"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen!" >> Mark Twain - Schriftsteller

geschmacksRaum® WERBEAGENTUR & DRUCK hat 4,98 von 5 Sternen | 36 Bewertungen auf ProvenExpert.com

.

.