TIPPS & TRICKS

Unser Leistungsprozess – damit Erfolg auch langfristig zu Ihren gern gesehenen Gästen gehört!

29. August 2020

Website, Imagefilm, Print oder Social Media – jedes Medium hat seine spezifische Botschaft. Idealerweise passen Ihre Produkte oder Dienstleistungen zum gewählten Medium wie ein geschliffener Diamant in die eigens für ihn hergestellte Fassung. Damit dies möglich wird, gehen wir mit unseren Kunden von der ersten Ideenfindung bis hin zum erfolgreichen Abschluss einen präzise abgesteckten Weg.

N

Idee und Analyse

Ideenfindung und Analyse bedingen und durchdringen einander. Am Anfang wollen wir wissen, wer Sie sind, wofür Ihr Unternehmen steht, was Sie tun, wie Sie es tun und mit welcher Vision. Schließlich fällt Kreativität nicht vom Himmel, sondern ist das Ergebnis einer intensiven Auseinandersetzung mit dem „Rohmaterial“, das bearbeitet werden soll. Neben Kreativität und Workflow darf zudem die sachliche und technische Ausrichtung nicht fehlen. Wie ist der Status quo? Welche Komponenten für Ihre Marketingstrategie sind bereits vorhanden? Was läuft gut, was bedarf der Optimierung? Wie lassen sich die angestrebten Ziele technisch realisieren und wie lassen sich Etappenerfolge und das Aufgehen der gesamten Strategie empirisch messen?

Oder, um im Bilde zu bleiben: Welche Schritte sind erforderlich, um für potenzielle Kunden „sichtbar zu werden“ und den Gipfel des Eisberges zu erklimmen?

N

Zielfindung

Grafiker, Designer, Illustratoren, Suchmaschinenoptimierer, Programmierer, Texter, Filmemacher und Fotografen – je nach Größe des Projektes, das wir in Ihrem Auftrag verwirklichen, stellen wir das passende Team zusammen. Sind die ersten Ideen gefunden und beschlossen, geht es um die konkrete Zielsetzung. Was können und wollen wir über das gewünschte Medium und die gewählte Marketingstrategie erreichen?

Die allgemeinen Zielsetzungen sind klar. In der Regel geht es darum, mehr Kunden und Umsätze zu generieren. Solche ungenauen Aussagen bringen aber niemanden weiter. Auf die Analyse und Ideenfindung folgt daher der nächste wichtige Schritt. Hier werden wir sattsam konkret. Statt „mehr“ Umsätze zu wollen, legen wir fest, was realistisch erreichbar ist. Statt „mehr“ Besucher auf Ihre Website zu holen, definieren wir die Qualität dieser Besucher. Schließlich nützt es Ihnen nichts, wenn Sie „sehr, sehr viele“ Menschen erreichen. Sie müssen die richtigen Besucher oder Betrachter ansprechen, hereinbitten und „konvertieren“, um Ihren Erfolg signifikant zu steigern.

N

Konzeption

Die Ergebnisse aus Analyse, Idee und Zieldefinition gehen dann in die Entwicklung eines Konzeptes ein. Für die Konzeption größerer Projekte sind wir nun schon hinlänglich mit Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Alleinstellungsmerkmalen vertraut. Wir haben uns ein Bild von Ihrer Zielgruppe gemacht. Und wir haben eine Vorstellung davon entwickelt, welcher Stil Ihr Unternehmen am besten repräsentiert.

Bei einfachen Projekten reicht es oft aus, die Eckpunkte zu kennen. In jedem Fall wird in die Konzeption aber eingehen, was Sie und Ihr Angebot von Ihren Mitbewerbern unterscheidet. Wir entwickeln ein ebenso individuelles wie tragfähiges Konzept, das passgenau auf Ihre Belange zugeschnitten ist. Dafür wechseln wir in der Konzeptionsphase gern auch mal die Perspektive. Denn jetzt kommt es nicht allein darauf an, wer Sie sind und wofür Sie oder Ihr Unternehmen stehen. Jetzt müssen wir berücksichtigen, wie Ihre Kunden und Interessenten Sie sehen und was sie sich von Ihnen und Ihrem Angebot erhoffen.

N

Kreation

In der Konzeptionsphase arbeiten wir mit Grobentwürfen, die wir Ihnen vor der endgültigen Fertigstellung präsentieren. Entspricht der Entwurf Ihren Vorstellungen? Scheint Ihnen die Idee und deren Umsetzung gelungen? Haben Sie noch Änderungswünsche oder möchten Sie, dass wir auf einen besonderen Aspekt näher eingehen? Ist dann alles abgestimmt, erfolgt die eigentliche Kreation mit Feinzeichnungen, Optimierung von Texten und Bildern, Erstellung von Imagefilmen und Werbematerial. Am Ende dieser Phase steht dann das fertige Produkt. Handelt es sich um Projekte, bei denen die technische Realisierung einen wesentlichen Teil ausmacht, wird zudem eine Testphase vorgenommen, in der wir alle Änderungen oder Neuerungen gründlich prüfen.

N

Erfolg

Reinheit, Fehlerfreiheit, Wirkung sowie Schutz und Sicherheit – das sind wesentliche Attribute, die wir schätzen. Reinheit im Sinne von Qualität löst Begehren aus. Fehlerfreiheit führt zu einer angenehmen Rezeption und zu einer ausgezeichneten Usability. Wirkung haben Produkte, die durch ihre hohe Attraktivität begeistern. Schutz und Sicherheit empfindet ein Betrachter, wenn ihm das Wertvolle, Besondere, Eigenständige eines Produktes oder einer Dienstleistung vor Augen geführt wird.

Als Webagentur definieren wir Erfolg daher als Geschmacksraum, in dem alle Sinne und Anliegen befriedigt werden. Als Marketingagentur definieren und messen wir Erfolg in dem Maße, in dem die anfangs erarbeiteten Zielsetzungen erreicht wurden. Somit ist Erfolg dann gegeben, wenn Sie und wir mindestens so zufrieden sind wie Ihre Klientel.

N

Betreuung

Ob Sie im Big Business tätig sind oder als freischaffender Künstler – Sie wissen so gut wie wir, dass Erfolg eine euphorisierende Wirkung hat. Dass man sich darauf aber nicht ausruhen sollte. Speziell im E-Commerce sind immer wieder neue Trends zu berücksichtigen. Als professionelle DESIGN- UND WERBEAGENTUR bieten wir unseren Kunden daher eine Betreuung auch über die Konzeption und Umsetzung eines Projektes hinaus an. Dabei kann es sich um die technische Betreuung Ihres Shops, das regelmäßige Einpflegen von Content in Ihren Social-Media-Account oder auch um die Weiterentwicklung Ihres Corporate Designs handeln. So sichern wir gemeinsam, dass der Erfolg auch langfristig zu Ihren gern gesehenen Gästen gehört.

Unsere Arbeit

Webdesign

Webseiten & Online-Shops

Corporate Design

Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren uvm.

Social Media

Facebook, Instagram & Blogs

Fotografie

Architektur, Food, Produkt & Werbung, Personen

Filmproduktion & Animation

Image-, Industrie- & Produktfilme, 2D- & 3D-Animation

Messedesign

Konzeption, Design, CAD, Renderings (bis zu 8K)

Programmierung

App- & Software-Entwicklung

Suchmaschinen

Optimierung (SEO), Marketing & Werbung (SEA)

Werbetechnik

Firmenschilder, (Bauzaun-) Banner, Rollups uvm.

.

Kontakt

geschmacksRaum® WERBEAGENTUR
Mühldorfer Str. 72, D-84419 Schwindegg
(Landkreis Mühldorf am Inn)
Tel.: +49 (0) 8082 - 94 98 660
info@geschmacksraum-werbeagentur.de
www.geschmacksraum-werbeagentur.de

erecht24-siegel-agenturpartner-rot-gross-b-400px-tgeschmacksRaum_WERBEAGENTUR_KuK_Logo_inkl_Schrift-t1bds_logo-b-t
bds_logo-b-terecht24-siegel-agenturpartner-rot-gross-b-400px-t
geschmacksRaum_WERBEAGENTUR_KuK_Logo_inkl_Schrift-t1

Sagen Sie Hallo!
Wir freuen uns auf Sie!

Datenschutz

5 + 9 =