German Web Award Winner 2022
AGENTUR-NEWS

Frisch, jung, vielseitig:
Unser Motiv für die Bildungsmesse Inn-Salzach 2022

14. März 2022

Informieren, Schnupperangebote wahrnehmen, einander kennenlernen: Die Bildungsmesse Inn-Salzach, auf der angehende Azubis und Azubinen sowie Unternehmen einander begegnen, findet im jährlichen Wechsel entweder in Mühldorf a. Inn oder in Altötting statt. Als Kooperationspartner sind zudem die Kreishandwerkerschaft Altötting – Mühldorf, die IHK für München und Oberbayern sowie die Handwerkskammer für München und Oberbayern beteiligt.

Jungen Menschen spannende Ausbildungsberufe nahezubringen und ihnen die Scheu vor dem ersten Übergang ins Berufsleben zu nehmen, ist das vorrangige Ziel der Bildungsmesse. Daher geht es nicht nur um die Vermittlung von Informationen, sondern um den persönlichen Kontakt und das gemeinsame Handeln. Ein buntes Rahmenprogramm rundet die Bildungsmesse als Veranstaltung ab, die zum aktiven Mittun einlädt.

Im Auftrag des diesjährigen Veranstalters, des Landkreises Mühldorf a. Inn, entwickelten wir ein neues Motiv, das den Charakter des Events aufgreift und für eine multimediale Nutzung geeignet ist.

Entschieden haben wir uns für eine zur Jahreszeit wie zur Zielgruppe passenden Farbgebung in Grüntönen mit spritzigen Elementen in Gelb. Damit das Ganze nicht zu poppig wurde, sind die Textelemente in dunklem Blau und Weiß gehalten. Im Fokus jeder Darstellung stehen die Hauptinformationen, nämlich Name und Jahr der Veranstaltung. Abhängig vom gewählten Format lassen sich dann ergänzende Infos aufnehmen.

Zwei Kriterien waren uns in der Konzeption des Designs ebenfalls wichtig: eine dynamische Gestaltung, die hervorhebt, dass es sich um ein Event handelt, auf dem es rege und unterhaltsam zugeht. Und die typografische Hervorhebung des Hinweises, dass der Eintritt frei ist, denn für Schülerinnen und Schüler ist das natürlich eine wichtige Information.

Umgesetzt wurde das Motiv dann in Inseraten, in Web- und Facebook-Bannern, auf Plakaten und Großflächenplakaten sowie für den Webseitenheader und weitere Bildschirmwerbung.

Uns hat es großen Spaß gemacht, den Entwurf für eine so wichtige und spannende Veranstaltung entwickeln zu dürfen, und wir bedanken uns herzlich beim Team der Kreis- und Regionalentwicklung des Landkreises Mühldorf a. Inn für die wiederholt hervorragende Zusammenarbeit!

Unsere Arbeit

Webdesign

Webseiten & Online-Shops

Corporate Design

Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren uvm.

Social Media

Facebook, Instagram & Blogs

Fotografie

Architektur, Food, Produkt & Werbung, Personen

Filmproduktion & Animation

Image-, Industrie- & Produktfilme, 2D- & 3D-Animation

Messedesign

Konzeption, Design, CAD, Renderings (bis zu 8K)

Programmierung

App- & Software-Entwicklung

Suchmaschinen

Optimierung (SEO), Marketing & Werbung (SEA)

Werbetechnik

Firmenschilder, (Bauzaun-) Banner, Rollups uvm.

.

Kontakt

geschmacksRaum® WERBEAGENTUR
Mühldorfer Str. 72, D-84419 Schwindegg
(Landkreis Mühldorf am Inn)
Tel.: +49 (0) 8082 - 94 98 660
info@geschmacksraum-werbeagentur.de
www.geschmacksraum-werbeagentur.de

erecht24-siegel-agenturpartner-rot-gross-b-400px-tgeschmacksRaum_WERBEAGENTUR_KuK_Logo_inkl_Schrift-t1bds_logo-b-t
bds_logo-b-terecht24-siegel-agenturpartner-rot-gross-b-400px-t
geschmacksRaum_WERBEAGENTUR_KuK_Logo_inkl_Schrift-t1

Sagen Sie Hallo!
Wir freuen uns auf Sie!

Datenschutz

9 + 8 =