German Web Award Winner 2022
AGENTUR-NEWS

Stadtmarketing für uns „dahoam“: Foodtruck-Festival Traunreut

07. September 2022

Die Foodtrucks rollen nach Traunreut und mit ihnen zieht der Duft von herzhaften Speisen, süßen Snacks und leckeren Getränken auf dem Rathausplatz der Europa-Stadt ein. Doch nicht nur für die Gaumenfreuden ist bei dieser Veranstaltung für den „Sommer dahoam“ gesorgt. Auch die übrigen Sinne dürfen sich am guten Geschmack und dem Rahmenprogramm ein ganzes Wochenende lang laben.

Damit Traunreuter und Gäste das Event auf keinen Fall verpassen, hat uns die Kommune mit der Gestaltung von Bauzaunbannern, Plakaten und Flyern beauftragt. Für uns war das natürlich in jeder Hinsicht ein willkommenes Heimspiel. Denn gutem Geschmack sind wir ohnehin verpflichtet und in unserer Heimatregion Oberbayern natürlich umso mehr.

Neugier wecken, das gemeinsame Geschmackserlebnis in den Mittelpunkt rücken und alle wesentlichen Informationen auf einen Blick verfügbar machen – das waren die drei zentralen Leitpunkte bei der Erstellung von Bauzaunbannern, Plakaten und Flyern für das Foodtruck-Festival in Traunreut.

Das verbindende Element stellt daher eine der schmackhaften Speisen dar, die an einem Foodtruck überreicht wird. Der Hintergrund weckt zudem weitere positive Assoziationen, denn er deutet strahlenden Glanz, gutes Wetter und Getränke in einem ästhetischen Ambiente an.

Die wesentlichen Informationen wie Art des Events, Ort und Zeitpunkt sind als Textelemente deutlich hervorgehoben. Wer weitere Informationen benötigt, wird auf die Website der Stadt Traunreut verwiesen. Auf den Bauzaunbannern stellten wir durch die grüne Einfärbung des Eventnamens zudem eine Verbindung zum Wappen der Stadt her, auf den Flyern finden sich ebenfalls in Grün weitere Infos zum Rahmenprogramm.

Schließlich kommt es beim Stadtmarketing nicht allein darauf an, ein einzelnes Event zu bewerben. Auch das Image der Kommune kann auf diese Weise bedeutend gefördert werden, um Touristen auf die Gemeinde aufmerksam zu machen. Aber auch, um den Zusammenhalt der Menschen vor Ort und das Bewusstsein zu fördern, wie gut es sich in den zahlreichen Orten, Gemeinden, Kommunen und Städten Bayerns leben lässt.

Falls Sie also das nächste Event ebenfalls mit einem positiven Stadtmarketing verbinden möchten – wir haben die Zusammenarbeit mit der Stadt Traunreut sehr genossen und freuen uns auch auf Ihre Anfrage!

Unsere Arbeit

Webdesign

Webseiten & Online-Shops

Corporate Design

Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren uvm.

Social Media

Facebook, Instagram & Blogs

Fotografie

Architektur, Food, Produkt & Werbung, Personen

Filmproduktion & Animation

Image-, Industrie- & Produktfilme, 2D- & 3D-Animation

Messedesign

Konzeption, Design, CAD, Renderings (bis zu 8K)

Programmierung

App- & Software-Entwicklung

Suchmaschinen

Optimierung (SEO), Marketing & Werbung (SEA)

Werbetechnik

Firmenschilder, (Bauzaun-) Banner, Rollups uvm.

.

Kontakt

geschmacksRaum® WERBEAGENTUR
Mühldorfer Str. 72, D-84419 Schwindegg
(Landkreis Mühldorf am Inn)
Tel.: +49 (0) 8082 - 94 98 660
info@geschmacksraum-werbeagentur.de
www.geschmacksraum-werbeagentur.de

erecht24-siegel-agenturpartner-rot-gross-b-400px-tgeschmacksRaum_WERBEAGENTUR_KuK_Logo_inkl_Schrift-t1bds_logo-b-t
bds_logo-b-terecht24-siegel-agenturpartner-rot-gross-b-400px-t
geschmacksRaum_WERBEAGENTUR_KuK_Logo_inkl_Schrift-t1

Sagen Sie Hallo!
Wir freuen uns auf Sie!

Datenschutz

4 + 10 =