German Web Award Winner 2022
AGENTUR-NEWS

Kraftvolle Wärme aus Bayern – Wir freuen uns, die Bayern BHKW GmbH als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!

11. November 2022

Die Geschichte der Bayern BHKW GmbH begann 1921 in Wasentegernbach mit der Produktion von Strom mittels Wasserturbine. Dem Standort ist die Familie Niedermeier, die das Unternehmen noch heute leitet, treu geblieben, die Technologien haben sich gewandelt. Auf Wasserkraftanlagen folgten mit Diesel und Gas betriebene Anlagen; bereits in den 1990er Jahren widmete man sich dem Bau von modernen Blockheizkraftwerken und der Entwicklung effizienter Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen.

Website und Corporate Design des Unternehmens zeichnen sich durch eine klare Struktur und eine kräftige Farbgebung aus. Als die Bayern BHKW GmbH uns bat, sie im Bereich Print mit Visitenkarten, Flyern und Broschüren sowie mit Stellenanzeigen für gedruckte und digitale Veröffentlichungen zu unterstützen, war deshalb sofort klar, dass diese prägnanten Gestaltungsmerkmale die Grundlage fürs Design bilden sollten.

Für Visitenkarten, Flyer, Broschüren und Stellenanzeigen war uns zudem eine übersichtliche Struktur besonders wichtig – unter Verzicht auf alles Überflüssige. In den Flyern kombinierten wir eine dynamische Strichführung mit der bildlichen Darstellung eines Tauschmotors. In der umfangreicheren Broschüre schufen wir Verbindungen unter den einzelnen Elementen durch wiederkehrende strukturgebende Elemente, grafische und illustrierende Symbole. Den Abschluss bildet ein Foto von Unternehmen und Mitarbeitern, das als Botschaft keine verkaufsfördernden Phrasen vermittelt, sondern auf authentische Weise Fachkompetenz, Ehrlichkeit und Freude am Tun ausdrückt.

Der Mensch steht auch im Mittelpunkt der Stellenanzeigen, die wir für die Bayern BHKW GmbH gestalteten. Dabei wichen wir bewusst davon ab, an erster Stelle das Unternehmen zu beschreiben, und stellten stattdessen die Vorteile voran, die der Job potenziellen Bewerbern bietet. Bildsprache, prägnante Infos und die Hervorhebung der Kontaktdaten laden Interessenten ein, sich direkt zu bewerben oder weitere Informationen einzuholen.

Wir bedanken uns bei der Bayern BKHW für die kraftvolle und wärmende Zusammenarbeit. Und falls auch Sie Interesse haben, Ihr Unternehmen in gedruckter oder digitaler Form neu zu präsentieren – wir sind für Sie da!

Unsere Arbeit

Webdesign
Webseiten & Online-Shops
Corporate Design
Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren uvm.
Social Media
Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn uvm.
Fotografie
Architektur, Food, Personen, Produkt & Werbung
Filmproduktion & Animation
Image-, Industrie- & Produktfilme, 2D- & 3D-Animation
Messedesign
Konzeption, Design, CAD, Renderings (bis zu 8K)
Programmierung
App- & Software-Entwicklung
Suchmaschinen
Optimierung (SEO), Marketing & Werbung (SEA)
Werbetechnik
Firmenschilder, (Bauzaun-) Banner, Rollups uvm.

.

Kontakt

geschmacksRaum® WERBEAGENTUR
Mühldorfer Str. 72, D-84419 Schwindegg
(Landkreis Mühldorf am Inn)
Tel.: +49 (0) 8082 - 94 98 660
info@geschmacksraum-werbeagentur.de

Sagen Sie Hallo!

Datenschutz

4 + 5 =